Freitag, 14. Mai 2021

Hochburg bei Emmendingen | Allgemeines Ab Samstag wieder zugänglich: Die Hochburg kann die Tore öffnen

Die Burgtore gehen auf: Endlich kann die Hochburg bei Emmendingen wieder zugänglich gemacht werden. Am Samstag öffnen die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg und der Hochburg-Verein die eindrucksvolle Festung wieder für die Besucherinnen und Besucher.

DIE BURG GEÖFFNET, DAS MUSEUM VORERST NOCH GESCHLOSSEN

Während der Lockdown-Zeit blieb das Tor zur Burg geschlossen. Die mächtige Burgruine ist zwar immer ohne Eintritt zu besichtigen – dennoch war sie aufgrund der Bestimmungen der Landesverordnung in den letzten Wochen nicht zugänglich. Ab Samstag, 15. Mai, steht das Burgtor wieder offen – und die Hochburg kann wieder das Ziel für einen Maispaziergang werden. Das Museum in der Hochburg muss vorerst weiter geschlossen bleiben.

WERTE IM LANDKREIS SIND MASSGEBLICH

Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg folgen bei der Wiedereröffnung den Möglichkeiten, die die Vorschriften der Corona-Verordnung des Landes bieten. Der Besuch auf der Hochburg ist nun ohne Voranmeldung oder Vorbuchung eines Zeitfensters und auch ohne Vorlage eines aktuellen Corona-Tests möglich.