Die Hoch·burg ist eine sehr große Burg im Schwarzwald.
Sie können die Burg gut vom Bretten·tal aus sehen.
Der Name Hoch·burg kommt vom Namen vom Besitzer.
Dietrich von Hach·berg baute die Burg.
Aus Hach·berg wurde später Hoch·burg.
Die Burg diente früher als Schutz vor Angreifern.
Die Bewohner von der Burg beschützten die ganze Gegend.
Die Burg ist schon sehr alt.
Sie wurde vor über 900 Jahren gebaut.
Die Besitzer bauten die Burg immer größer.
Es gab viele Kämpfe um die Burg.
Dabei wurde die Burg zerstört.

